Sahra Wagenknecht - Partei (BSW)

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Re: Sarah Wagenknecht - Partei (BSW)

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 20. Aug 2024, 13:26

Die AfD ist keine Friedenspartei. Abseits des Ukrainekriegs setzt sie sich nicht für Friedensverhandlungen ein und unterstützt zum Beispiel die Waffenlieferungen an Israel, trotz der Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung in Gaza. Die AfD war immer für Aufrüstung und Alice Weidel hat noch in einem Interview im Juli 2024 betont, dass auch das Zwei-Prozent-Ziel der NATO nicht ausreiche, sondern sagte sogar, „dass es deutlich mehr sein sollte.“ Da passt etwas nicht zusammen, liebe AfD. „Das Zwei-Prozent-Ziel ist dabei ein zweckmäßiger Richtwert“ heißt es in einer Pressemitteilung vom Februar 2024. Heißt übersetzt: es könnte sogar mehr sein als die zwei Prozent, wenn es nach der AfD geht.

Das BSW setzt sich nicht nur für Friedensverhandlungen auf der ganzen Welt ein, sondern auch für Diplomatie und Abrüstungsinitiativen. Die Idee, in einer waffenstarrenden Welt Konflikte mit Waffen zu lösen, endet für die gesamte Menschheit tödlich. Deshalb brauchen wir Abrüstung und Diplomatie!

Sarah Wagenknecht, fb

Jetzt wirds spannend!😉😁

Kommentare einer Leserin, der ich mich anschliesse:
"Diese Aussage des BSW kann ich nur zu 100 % unterstützen!!
Abrüstung auf ganzer Linie; Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg und im Gaza-Krieg;
Keine Stationierung amerikanischer Waffensysteme in Deutschland und Europa; keinerlei Waffenexporte in Krisen- oder gar Kriegsgebiete.
Daher unterstütze ich BSW!"

Hinzu kommt, dass ich sowieso seit 1977 die Emma-Zeitschrift von Alice Schwarzer supporte!

Antworten