Kölner Zoo

Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 50704
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Kölner Zoo

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 25. Apr 2020, 09:49

In den 80ern habe ich als Reinigungskraft mein Studium in Köln finanziert. U.a. war ich bei einer Tierpflegerin vom Kölner Zoo, die ein Affenbaby betreute, welches ich dann auch mal im Arm halten durfte...

Ich fühle mich zum Kölner Zoo immer noch sehr mit den Tieren dort verbunden. Die Papageien beispielsweise kamen immer zum Melatenfriedhof, da dort ein schöner, alter Mischwald ist. Dort lebte ich 6 Jahre und hörte sie jeden Morgen... :D

Auch habe ich selbst einem Taubenpärchen in Köln-Niehl nachgeholfen, junge zu züchten auf meinem Balkon. Sie waren immer wieder 3 Jahre lang auf meinem Balkon, immer dasselbe Päärchen... Dann bekamen sie Junge. Und die bekamen als Erstes mich und meine Musik mit... :D

Jetzt ist wieder eine mir bekannte Elefantendame dort schwanger:

https://www.radiokoeln.de/artikel/elefa ... 74440.html

Elefantendame Shu Thu Zar ist erneut trächtig

Veröffentlicht: Freitag, 24.04.2020 15:45

(DD) Bei den Elefanten des Kölner Zoos kündigt sich Nachwuchs an. Wie der Zoo bekannt gegeben hat, ist die 25-jährige Shu Thu Zar trächtig.

===

Das freut mich sehr und ist sicherlich ein gutes Zeichen!
virtuelle Referenzen, self-employed:
Alle Foren von mir von 2007-2018 existieren nicht mehr!
Nur noch:
http://www.razyboard.com/system/user_jeannette.html
(2004-2007)
So sorry!

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 50704
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kölner Zoo

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 16. Mär 2022, 14:14

virtuelle Referenzen, self-employed:
Alle Foren von mir von 2007-2018 existieren nicht mehr!
Nur noch:
http://www.razyboard.com/system/user_jeannette.html
(2004-2007)
So sorry!

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 50704
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kölner Zoo

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 1. Dez 2022, 15:19

Kölner Stadt-Anzeiger: Kölner Zoo: Brand im Tropenhaus verursachte Millionenschaden.
https://www.ksta.de/koeln/nippes/riehl/ ... r2yQ%3D%3D
virtuelle Referenzen, self-employed:
Alle Foren von mir von 2007-2018 existieren nicht mehr!
Nur noch:
http://www.razyboard.com/system/user_jeannette.html
(2004-2007)
So sorry!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste