Seite 1 von 2

Leipzig ab 2018

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 02:09
von Jeannette-Anna Hollmann
In den frühen 90ern war ich einmal dort, da wir dort für den Strassenbau eine Filiale von STRABAG gründen mussten, die die spätere Strassensanierung dort machte.

Auch eine software-Vorführung von STRAKON (DICAD) vor ca. 100 Fachkraftanwendern dort war meine Aufgabe.

Re: Leipzig ab 2018

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 02:11
von Jeannette-Anna Hollmann
Ich lernte u.a. dort auch noch das Nachtleben kennen sowie die Alternativ-Szene und den Urbachskeller, wo Goethe bereits gegessen hatte. Äusserst vornehm und stilvoll...

Wie siehts da heute aus?

http://www.lvz.de/

Re: Leipzig ab 2018

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 02:12
von Jeannette-Anna Hollmann
Auch in Köln hatte ich in den 90ern eine Bekannte aus Leipzig und die Ausbildung zur CAD-Fachkraft haben ich mit einem Kollegen aus Leipzig gemacht.

Sehr nette, bodenständige Leute... 8-)

Re: Leipzig ab 2018

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 02:32
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Jung ... ziger-sein

Interview nach der OBM-Wahl Jung: „Ich möchte Oberbürgermeister aller Leipziger sein“

Leipzigs wiedergewählter Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) will die Spaltung der Stadt überwinden und auch auf die Menschen zugehen, die ihm nicht ihre Stimme gegeben haben. Das sagt er im Interview mit der LVZ.

Re: Leipzig ab 2018

Verfasst: Sa 5. Sep 2020, 10:59
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Leipzig ab 2018

Verfasst: Sa 5. Jun 2021, 13:42
von Jeannette-Anna Hollmann
BILD: Leipzig: Strafanzeige nach Razzia bei Stadt-Mitarbeiter.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Re: Leipzig ab 2018

Verfasst: Mi 7. Jul 2021, 02:26
von Jeannette-Anna Hollmann
Wie mir ein Bekannter aus Leipzig neulich mitteilte, ist Leipzig auch nicht mehr, was es mal war.... Weswegen er nun wegzieht...!

BILD: Leipzig: Frau von arabisch aussehenden Männern vergewaltigt.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Re: Leipzig ab 2018

Verfasst: Mi 7. Jul 2021, 02:31
von Jeannette-Anna Hollmann
MDR: Razzia in Leipzig mit 300 Beamten wegen Steuerdelikten.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... g-100.html

Re: Leipzig ab 2018

Verfasst: Mi 7. Jul 2021, 16:58
von Jeannette-Anna Hollmann
Merkur Online: Gruppenvergewaltigung in Leipzig: Polizei sucht Täter und bittet um Hinweise.
https://www.merkur.de/welt/gruppenverge ... 47264.html

Alle 3 Täter also arabisch und zwischen 30-40. Sehr typisch geworden hierzulande! :evil: :evil: :evil:

Re: Leipzig ab 2018

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 16:06
von Jeannette-Anna Hollmann
t-online: Leipzig: Bande soll Pässe von Flüchtlingen gefälscht haben – Razzia.
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... azzia.html