Design ab 2018

Antworten

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 36836
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Design ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 26. Jan 2018, 03:51

Wie ich selbst lebe, werde ich vielleicht demnächst hier mal reinposten... :idea: :mrgreen:

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 36836
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Design ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 26. Jan 2018, 03:52

Das Design von Autos ist derzeit eine sehr grosse Herausforderung... :idea:

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 36836
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Design ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 29. Jan 2018, 05:18

Mein Ex-Verlobter hatte in den 90ern das Design von Porsche in Stuttgart gestaltet, bvor er als Fahrzeugingenieur 2006 die Verkabelungstechnik des Cockpits der A380 in Hamburg meisterte. 2007 verstarb er an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wir hatten über 23 Jahre Kontakt zueinander. Er wurde 51 Jahre alt. R.P.I. Peter Nendza.



Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 36836
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Design ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 29. Jan 2018, 05:32

In den 90ern waren CW-Widerstand und Spritverbrauch wichtig. Heute scheint beides keine Rolle mehr zu spielen...zumindest was amerikanische Autos angeht, deren Entwicklungen sich die deutsche Autoindustrie angepasst hat. Leider!


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 36836
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Design ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 30. Jan 2018, 04:14

Mein Artchitekturstudium sowie mein Kunstgeschichtsstudium und meine beruflichen Erfahrungen als CAD-Fachkraft haben mich auch immer wieder mit Design konfrontiert.

Dazu gibt es auch in Köln wieder mal was zu entdecken:

https://www.koelner.de/2017/12/22/intelligentes-wohnen/

Intelligentes Wohnen

Über den Begriff Intelligent lässt sich streiten!

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 36836
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Design ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 23. Dez 2018, 13:50

Aktmodelle und Bauhaus
Lynch, Newton, Leiter – der ganz besondere WELT-Kunstkalender
Stand: 18.12.2018 | Lesedauer: 4 Minuten
Von Sara Krüger, Gloria von Bronewski
Wes Anderson kuratiert eine Ausstellung in Wien, überall in Deutschland starten die Bauhaus-Ausstellungen zum Jubiläumsjahr und Berlin zeigt Aktfotografien von Saul Leiter, David Lynch und Helmut Newton.


https://www.welt.de/icon/design/article ... ender.html

s. dazu auch diese Thematik:
viewtopic.php?f=29&p=10412#p10412
Kunst/Design...Sexistisch oder erotisch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste