Libyen ab 2020

Was wird, wird sich zeigen!
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Libyen ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 21. Jan 2020, 05:31

https://www.focus.de/politik/ausland/li ... 72094.html

Libyen-KonferenzWächter über die Schleusen: Wie Putin und Erdogan Deutschland erpressen

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Libyen ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 21. Jan 2020, 16:41

https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 50796.html

Gipfeltreffen in Berlin
Libyen-Konferenz: Putin kommt nicht - da zeigt ihm Merkel, wo es langgeht

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Libyen ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 22. Jan 2020, 05:07

Auch ich bin entschiedene Kriegsgegnerin.

Aber das Spiel mal durchgespielt..., falls die Bundeswehr sich doch in Lybien einmischen müsste, wäre sie überhaupt nicht gerüstet und es gäbe anschliessend mehr Tote und traumatisierte Bundeswehrsoldaten, was eh keinen Sinn machen würde.

Abgesehen von Personal und Rüstungsmangel der Bundeswehr:

https://news.google.com/articles/CAIiEP ... id=DE%3Ade

Was ja auch gut ist im Übrigen! Es muss also eine diplomatische Lösung erfolgen...seitens Deutschland!



Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Libyen ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 27. Jan 2020, 05:47

https://www.radiokoeln.de/artikel/un-mi ... 80742.html

UN-Mission: Libyen-Waffenembargo gebrochen

Veröffentlicht: Sonntag, 26.01.2020 16:20

Libyen wird mit Waffen und militärischer Ausrüstung regelrecht überflutet. Die UN-Mission im Land beklagt jetzt erneute Verstöße gegen das seit 2011 bestehende Waffenembargo. Der Kampf um Tripolis läuft auch nach der Berliner Konferenz weiter.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Libyen ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 7. Mai 2020, 13:05

https://www.dw.com/de/un-experten-grupp ... a-53359784

Libyen
UN-Experten: Gruppe Wagner aus Russland kämpft in Libyen

Ein Untersuchungsbericht von UN-Experten bestätigt, dass russische Söldner im Bürgerkriegsland Libyen eingesetzt werden. Hunderte Mitglieder der Gruppe Wagner sind demnach an der Seite des Rebellengenerals Haftar aktiv.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Libyen ab 2020

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 24. Jun 2020, 00:37

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... daf4f18018


Krieg um Libyen Letzte Ausfahrt vor dem Untergang
Ägypten droht mit Invasion in Libyen, der Krieg eskaliert. Doch entscheidend ist, was die Türkei und Russland wollen. Und letztlich könnte das noch die beste aller schlechten Optionen sein.
Von Christoph Reuter
23.06.2020, 19.37 Uhr


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste