Migrationspolitik Europa ab 2018

Was wird, wird sich zeigen!
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26438
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Migrationspolitik Europa ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 22. Jun 2018, 02:55

https://www.tagesschau.de/ausland/rettu ... n-101.html

Italien sperrt Hafen für Rettungsschiff "Lifeline" darf nicht anlegen

Stand: 21.06.2018 20:42 Uhr

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26438
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Migrationspolitik Europa ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 22. Jun 2018, 03:09

http://www.dw.com/de/dunkle-wolken-%C3% ... a-44341987


Flüchtlingspolitik
Dunkle Wolken über Brüsseler Asylgipfel

EU-Kommissionschef Juncker wollte mit seinem Entwurf zur Asylpolitik Kanzlerin Merkel helfen. Doch tatsächlich hat er ihr wohl einen Bärendienst erwiesen: Nach heftigem Protest fällt die Erklärung ins Wasser.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26438
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Migrationspolitik Europa ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 29. Jun 2018, 04:42

https://www.nzz.ch/meinung/europa-macht ... ld.1397353

Kommentar
Europa macht die Grenzen dicht – mit oder ohne Merkel
Die Migration beherrscht die europäische Politik im scheinbaren Kampf zwischen guten Europäern und bösen Nationalisten. Dabei haben beide Lager dasselbe Ziel – das Schliessen der EU-Aussengrenze. Nur ehrlich sagen wollen das die Europäer nicht.





Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26438
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Migrationspolitik Europa ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 19. Jul 2018, 16:07

Btw: Migration
Es ist genügend Platz auf der Erde. Er muss nur sinnvoll verteilt werden und nicht nur auf Europa. Daher müssen wir uns weiterhin um ein gesundes Öko und Energiesystem weltweit kümmern.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26438
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Migrationspolitik Europa ab 2018

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Sa 21. Jul 2018, 13:52

https://www.dw.com/de/spaniens-fl%C3%BC ... a-44745936


Madrid und die Flüchtlinge
Spaniens Flüchtlingshilfe vor dem Kollaps?

Als das Rettungsschiff "Aquarius" im Juni in Valencia anlegte, standen Hilfskräfte bereit. Doch wie ergeht es den Migranten, die ohne öffentliche Aufmerksamkeit in Südspanien landen? Santiago Sáez aus Madrid und Cádiz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast