Deutschsprachige Länder: Austria, Schweiz, Niederlande

Was wird, wird sich zeigen!

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Deutschsprachige Länder

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 18. Jan 2018, 07:45

http://www.spiegel.de/kultur/tv/sandra- ... 88470.html

Kanzler Kurz bei "Maischberger" Ein Auftritt für Fans und Gegner gleichermaßen

Österreichs neuer Kanzler wird als "Wunderkind" gefeiert und als Wegbereiter des Rechtspopulismus kritisiert. Was Sebastian Kurz wirklich ist, wollte Sandra Maischberger nun herausfinden.
© Jeannette Corbeau

Von Hasnain Kazim
Sebastian Kurz

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Deutschsprachige Länder

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 18. Jan 2018, 07:52

http://www.dw.com/de/%C3%B6sterreichisc ... a-42188622


Internationale Beziehungen
Österreichischer Bundeskanzler Kurz bei Merkel: Auf der Suche nach Gemeinsamkeit

Zwei Kanzler in Berlin: Angela Merkel und ihr österreichischer Gast Sebastian Kurz demonstrieren Einigkeit. Doch in der Flüchtlingspolitik bleiben Differenzen. Merkel will Kurz künftig genau beobachten.

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Deutschsprachige Länder

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 18. Jan 2018, 07:57

http://www.dw.com/de/kommentar-kurz-mac ... a-42194525

Standpunkt
Kommentar: Kurz macht Merkel Kopfschmerzen

"Wenig Trennendes" haben Merkel und ihr österreichischer Gast in Berlin gefunden. Doch Kurz könnte für die Kanzlerin zum Problem werden: Mit Freunden wie ihm braucht sie keine Feinde, meint Michaela Küfner.


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Deutschsprachige Länder

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 21. Jan 2018, 10:42

Die gefährliche Trendwende (Rechtsruck FPÖ) der österreichischen Regierung scheint noch nicht mal durch die Grünen abwendbar zu sein:

https://www.gruene.at/themen/umwelt

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 26581
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Deutschsprachige Länder

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 31. Jan 2018, 00:49

http://www.dw.com/de/orban-und-kurz-ohn ... a-42369344

Österreich und Ungarn
Orban und Kurz: Ohne gesicherte Außengrenzen kein freier Reiseverkehr in EU

Dafür wollen Österreichs Kanzler Sebastian Kurz und der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban bei den anderen EU-Staaten werben. Innerhalb der Europäischen Union will Kurz ohnehin zum Brückenbauer werden.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast