Seite 1 von 1

Vermessungstechnik

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 11:15
von Jeannette-Anna Hollmann
Da ich dies auch beruflich nebenbei ausgeübt habe, werde ich hierrüber bald mal schreiben. :D

Re: Vermessungstechnik

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 11:17
von Jeannette-Anna Hollmann
Schon mal soviel:

Es wird immer noch jeglich 3d vermessen, also mit x, y,z koordinaten bei der Karthografierung und Archivierung!

Re: Vermessungstechnik

Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 16:48
von Jeannette-Anna Hollmann
Mein Tipp dazu am Rande bezgl. Google-Maps

CHIP Online Deutschland: Zahlentrick in Google Maps: So aktivieren Sie den Superzoom.
https://www.chip.de/news/Versteckter-Za ... 61864.html

Re: Vermessungstechnik

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 03:43
von Jeannette-Anna Hollmann
In der Ur und Frühgeschichte gab es keine Strassen. Stattdessen gab es Menhire, Lochsteine, die von Ort zu Ort verbanden.

In der futuristischen Architektur, wo es immer noch die Suche für einen Überlebensplaneten geht, ist man etwas weitergekommen bei dem Versuch, das All als Raum aufschlussreicher zu vermessen:

t3n Magazin: 7,5 Millionen Galaxien: Größte 3D-Karte des Universums erstellt.
https://t3n.de/news/75-millionen-galaxi ... e-1445166/

Dies ist wichtig für die Karthographierung.