Telekom ab 2021

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 61885
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Telekom ab 2021

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Di 22. Jun 2021, 13:40

Es fing harmlos an. Ich brauchte einen neuen Anbieter.
Ich wählte diesmal, da ich dachte, sie seien vllt doch zuverlässiger als andere den Anbieter die Telekom. Obwohl mir klar war, dass sie auch die teuersten Anbieter sind...!

WLAN und Festnetzanschluss. Problem hatte ich also.nur noch mit dem tv Anschluss. Ein übertüchtiger Berater schwatzte mir Magenta Tv auf. Nichtsahnenderweise, was da für ein Drama auf mich zukommen würde...!

Seit ca 5 Monaten bezahle ich nun dafür ohne dass die Leistungen erbracht wurden, die garantiert wurden.
In der Zeit haben mich zahlreiche Telefonate mit der Telekom, sowie die Retouren der Endgeräte insgesamt jetzt das 3. Mal Zeit und Nerven gekostet und Energie geraubt. Nun wollten sie mir auch noch mit 140 Euro einen Techniker anrechnen!
Nee, Leute, da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe Magenta Tv kurzerhand wieder gekündigt und nun um Rückerstattung der Kosten wegen nicht erbrachter Leistungen gekündigt!
5 Monate Ärger ohne Tv! :evil: :evil: :evil:

Dafür bekommt die Telekom von mir die gelbe Zitrone!

Hier noch ein Fall:
RP ONLINE: Mönchengladbach: Familie mehr als 40 Tage von Internet und Telefon abgeschnitten.
https://rp-online.de/59891879

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 61885
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Telekom ab 2021

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 30. Jul 2021, 10:06

Ich habe den Auftrag für einen Techniker stornieren lassen.

Was steht auf meiner Rechneng? Sie haben mir 145 euro für den techniker inklusive fahrtkosten berechnet, obwohl gar keine da war und ich rechtzeitig storniert hatte!
1. Telefonat. Moment, ich frag mal nach. Nervige Pausenmusik, bis nichts mehr kommt nach ca. 10min wartezeit. Besetztzeichen.
2. Telefonat. Moment ich frag mal nach...!

Das callcenter hat mir bisher seit 1/2 Jahr immer etwas zugesichert, was aber nicht ausgeführt wurde!!! :evil:

Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 61885
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Telekom ab 2021

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 30. Jul 2021, 11:11

Ich werde also die anstehende Rechnung von Telekom per Einzug von der Sparkasse zurücknehmen lassen und online die übliche Rechnung zu fuss bezahlen.

Ob sie das im callcenter dort zukünftig kapieren, dass ich kein Lastschrifteinzugsverfahren mehr möchte, ist fraglich! :evil:


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 61885
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Telekom ab 2021

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 30. Jul 2021, 11:13

Gekündigt habe ich bereits, kann aber vertraglich erst in 1,5 Jahren aussteigen. So verdient die Telekom also ihr Geld! Und sie ist damit keinen Deut besser als vodafone, nur teurer! :evil:


Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 61885
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Re: Telekom ab 2021

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » So 15. Aug 2021, 14:26

WELT: Techniker-Termine: Vodafone wirft Deutscher Telekom Ungleichbehandlung der Kunden vor.
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ ... n-vor.html

Diesen Vorwurf mache ich beiden Anbietern.

Die Telekom hat mein Storno für den Techniker ignoriert und den kompletten betrag dafür abgebucht! 140 euro!




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste