Zeitlos, Teil 2

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Re: Zeitlos, Teil 2

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Do 11. Dez 2025, 06:56

Zeit ist eine von der Menschheit erfundene Dimension, zwecks Reduzierung anderer Konstanten in diesem All. s.dazu auch Quantenmechanik

(Co) Jeannette Hollmann, 11.12., 2025

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mi 11. Feb 2026, 03:41

Bild

gebürtiger Kölner🥳🍀

Hat übrigens auch mal gesagt:
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!😁

Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Mo 16. Feb 2026, 06:48

Denkt mal darüber nach....
Beziehungen sind heute komplizierter denn je.
Wir schreiben, statt zu reden. Gefühle werden in Emojis gepackt, statt in ehrliche Worte. Diskussionen führen wir über WhatsApp, manchmal mitten in der Nacht, weil wir verlernt haben, uns in die Augen zu sehen und wirklich zuzuhören. Wir verschieben es auf morgen. Vertrauen wird kaum noch aufgebaut, weil alle Angst haben, verletzt zu werden. Und wenn’s schwierig wird, wird nicht mehr gekämpft, es wird gegangen.
Das Wort Liebe… ist heute ein Stempel für ein Gefühl, das kaum einer noch versteht.
Liebe ist nicht mehr das, was sie einmal war. Heute wird aus Eifersucht ein Makel gemacht, aus Fürsorge eine Kontrolle, aus dem Wunsch nach Nähe ein Klammern. Kämpfen für den anderen wird mit hinterherrennen verwechselt. Und Treue? Man geht (aus Versehen) fremd. Das ist keine Liebe. Das ist Bequemlichkeit!

Wir leben in einer beschissenen Ich-Gesellschaft. In einer Wegwerfgesellschaft. Kaum jemand versucht noch, etwas zu reparieren, wenn es einen Riss bekommt. Man wirft lieber weg und sucht sich etwas Neues. Schneller. Einfacher. Ohne Aufwand.

Und dann gibt es sie, die wenigen, die es wirklich ernst meinen. Die mit Herz und Seele dabei sind. Die lieben, ehrlich und aufrichtig. Und gerade sie werden am häufigsten verletzt, belogen, hintergangen, ausgenutzt. Manchmal frage ich mich, was aus dieser Gesellschaft geworden ist. Wo ist der Anstand geblieben? Wo das Miteinander? Wo das Füreinander?

Stark ist nicht die , die jede Frau haben kann. Stark ist die, die neben einer Frau liegt und nicht nur an das Eine denkt. Sondern an sie. An ihre Seele. An ihren Tag. Die sie in den Arm nimmt, nicht weil sie etwas will, sondern weil man sie halten will. Die, die ihr einen Kuss auf die Stirn gibt, einfach nur weil sie da ist. Die, die ihre Wange berührt, sanft, voller Respekt. Die ihren Hals streichelt, ihre Schulter küsst, nicht um zu nehmen, sondern um zu geben.
Die nicht weg rennt und bleibt wenn es drauf an kommt...

Zeig Interesse. Sei echt. Sei ehrlich. Sei präsent. Denn die wahren Beziehungen entstehen nicht durch Perfektion, sondern durch Tiefe. Und durch den Mut, zu bleiben, auch wenn es mal schwer wird. ☝🏼☝🏼

in fb gesichtet und für gut befunden...

Antworten