PFLEGEREFORM?
- Jeannette-Anna Hollmann
- Administratorin
Pflegereform: Was pflegende Angehörige befürchten https://share.google/r4v46rLOArT3BNl0V
- Jeannette-Anna Hollmann
- Administratorin
Ich habe meine berufliche Karriere bereits 2008 komplett aufgegeben, um 17 Jahre kostenlose Angehörigenpflege für meine Eltern zu machen....!
Und ja: Ich bin dadurch in die Altersarmut geraten!
Mein Erbe ist kein Vermögen, da ich davon lebe... Eine vergängliche Sozialhilfe...! Ich darf nicht über meine Verhältnisse leben, da ich nach Ablauf des Erbes wieder auf Sozialhilfe angewiesen sein werde.
Es ist also kein Gewinn, sondern eine Garantie für ein 10-jähriges Dasein als Grundsicherungsempfänger sozusagen!
Was wegfällt, ist der Bürokratismus und die Anträge in den nächsten 10 Jahren.
Der Betrag bleibt gleich.
Der Unterschied ist, dass ich mir die Grundsicherung von meinem Erbe überweisen muss und somit den Staat entlaste.
Es grenzt an Enteignung!
In ca. 10 Jahren stehe ich dann wieder vor dem Nichts!
Und ja: Ich bin dadurch in die Altersarmut geraten!
Mein Erbe ist kein Vermögen, da ich davon lebe... Eine vergängliche Sozialhilfe...! Ich darf nicht über meine Verhältnisse leben, da ich nach Ablauf des Erbes wieder auf Sozialhilfe angewiesen sein werde.
Es ist also kein Gewinn, sondern eine Garantie für ein 10-jähriges Dasein als Grundsicherungsempfänger sozusagen!
Was wegfällt, ist der Bürokratismus und die Anträge in den nächsten 10 Jahren.
Der Betrag bleibt gleich.
Der Unterschied ist, dass ich mir die Grundsicherung von meinem Erbe überweisen muss und somit den Staat entlaste.
Es grenzt an Enteignung!
In ca. 10 Jahren stehe ich dann wieder vor dem Nichts!