Seite 1 von 5

Psychiatrie ab 2018

Verfasst: So 21. Jan 2018, 03:06
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Psychiatrie ab 2018

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 19:04
von Jeannette-Anna Hollmann
Hier noch ein Rückblick meinerseits aus meinem Archiv zum Thema:

http://feminismus.forumo.de/psychologie-padagogik-f51/

Psychologie&Psychiatrie

Re: Psychiatrie ab 2018

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 19:07
von Jeannette-Anna Hollmann
News zum Fall Mollath:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 45989.html

Mollath will Millionen einklagen für seine unschuldige Verurteilung zum Psychiatrie-Aufenthalt

Re: Psychiatrie ab 2018

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 22:04
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.youtube.com/watch?v=j0UAXn2lq3A

Joachim Witt Goldener Reiter 1981

Re: Psychiatrie ab 2018

Verfasst: So 3. Jun 2018, 14:56
von Jeannette-Anna Hollmann
Viele Lesben landen in der Psychiatrie, weil sie als Randgruppen immer wieder diskriminiert werden... Das geht auf die Psysche! Die Gesellschaft hat uns krank gemacht, Herr Steinmeier!

Warum? U.a. wegen des Geldmangels und ihrer Anerkennung als Mütter, die ihre Kinder versorgen müssen:

Es kommt reichlich spät..., Herr Steinmeier! - Wem nutzt das was? Eine Entschädigung dafür wäre besser, auch für uns (alleinerziehende) Lesben und CO-Mütter!

viewtopic.php?f=41&p=4947#p4947
Menschenrechte

Re: Psychiatrie ab 2018

Verfasst: So 24. Jun 2018, 05:39
von Jeannette-Anna Hollmann
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0623414275

Studie: Alle psychischen Erkrankungen mit gemeinsamer Basis?

Re: Psychiatrie ab 2018

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 11:46
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Psychiatrie ab 2018

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 17:55
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Psychiatrie ab 2018

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 05:32
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... are_link_x


Verfassungsgericht: Richter muss Fixierung von Patienten anordnen
Patienten dürfen laut Verfassungsgericht nur mit Zustimmung eines Richters ans Bett gefesselt werden. Die Fixierung sei ein schwerer Eingriff in die Grundrechte.
24. Juli 2018, 10:19 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, fin 483 Kommentare

Re: Psychiatrie ab 2018

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 02:13
von Jeannette-Anna Hollmann
https://www.dw.com/de/polizei-jan-ullri ... a-45043086


Radsport
Polizei: Jan Ullrich in Psychiatrie eingewiesen

Ex-Radprofi Jan Ullrich kommt nicht aus den Schlagzeilen heraus. Nach einer Festnahme in Frankfurt wegen eines nächtlichen Angriffs auf eine Frau folgte nun die Zwangseinweisung in die Psychiatrie.