Seite 1 von 1

Geistiger Sport: Schach

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 23:23
von Jeannette-Anna Hollmann

Re: Geistiger Sport: Schach

Verfasst: So 12. Dez 2021, 05:31
von Jeannette-Anna Hollmann
ZEIT ONLINE: Schach-WM: Ein Großmeister der Selbstvernichtung | ZEIT ONLINE.
https://www.zeit.de/sport/2021-12/magnu ... h-wm-dubai

Re: Geistiger Sport: Schach

Verfasst: Fr 23. Sep 2022, 09:39
von Jeannette-Anna Hollmann
tagesschau.de: Weltmeister brach Partie ab: Carlsen äußert sich nach Schach-Eklat | tagesschau.de.
https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... t-101.html

Re: Geistiger Sport: Schach

Verfasst: Di 27. Sep 2022, 06:38
von Jeannette-Anna Hollmann
Sportschau: Schach-Eklat: Magnus Carlsen: "Hans Niemann hat häufiger betrogen".
https://www.sportschau.de/schach/magnus ... h-100.html

Re: Geistiger Sport: Schach

Verfasst: Sa 1. Okt 2022, 11:30
von Jeannette-Anna Hollmann
zeit.de: Schach: Weltverband leitet Untersuchung gegen Carlsen und Niemann ein.
https://www.zeit.de/sport/2022-09/schac ... ns-niemann

Re: Geistiger Sport: Schach

Verfasst: Do 6. Okt 2022, 13:20
von Jeannette-Anna Hollmann
Süddeutsche Zeitung - SZ.de: Betrug von Hans Niemann im Schach: Ein Algorithmus schlägt Alarm.
https://www.sueddeutsche.de/sport/schac ... -1.5669438

Re: Geistiger Sport: Schach

Verfasst: Mo 15. Apr 2024, 13:09
von Jeannette-Anna Hollmann
Schachgroßmeisterin Anna Muzychuk über die Weigerung, in Saudi-Arabien zu spielen.
Wir sollten alle mehr wie Anna sein.
"In wenigen Tagen verliere ich zwei Welttitel, einen nach dem anderen.
Weil ich beschlossen habe, nicht nach Saudi-Arabien zu gehen.
Ich weigere mich, nach besonderen Regeln zu spielen, Abaya zu tragen, von einem Mann begleitet zu werden, damit ich aus dem Hotel rauskomme, damit ich mich nicht wie eine zweitklassige Person fühle.
"Ich werde meinen Prinzipien folgen und nicht an der schnellen Schach- und Blitz-Weltmeisterschaft teilnehmen, bei der ich in nur fünf Tagen mehr Geld hätte verdienen können als mit Dutzenden anderer kombinierter Turniere. Das ist alles sehr unangenehm, aber das Traurige daran ist, dass es niemanden zu interessieren scheint. Bittere Gefühle, aber ich kann nicht zurück. "
Anna Muzychuk