Digitalisierte Handwerker?

Alles, was Räumlichkeit ausmacht
Planungen und Realisationen
-Hochbau
-Städtebau
-Tiefbau
-Verkehrsplanungen
-Innenarchitektur
Antworten
Benutzeravatar
Jeannette-Anna Hollmann
Administratorin
Beiträge: 50695
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:42
Wohnort: Mönchengladbach/Cologne
Kontaktdaten:

Digitalisierte Handwerker?

Beitrag von Jeannette-Anna Hollmann » Fr 16. Sep 2022, 05:22

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Digitalisierung im Handwerk: Roboter als Helfer auf der Baustelle.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 14141.html

Ok. Beim Zeichnen ist es schon anders geworden. Zeichner sind auch Handwerker. Jedenfalls ursprünglich, als ich noch am Zeichenbrett gezeichnet habe, galt Bauzeichnerin als Handwerkerin.
Weswegen ich zusätzlich noch die CAD-Fachkraft-Ausbildung erlangt habe, mit der heute sehr viel digital erleichtert werden kann durch entsprechende Baupakete im software Bereich wie Allplan/ Nemetscheck beispielsweise oder autocad/ spirit.
virtuelle Referenzen, self-employed:
Alle Foren von mir von 2007-2018 existieren nicht mehr!
Nur noch:
http://www.razyboard.com/system/user_jeannette.html
(2004-2007)
So sorry!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste