EU lässt Cavusoglu auflaufen
Erstes Treffen seit Jahren: Türkei will EU-Beitritt und erhält klare Antwort - zumindest fürs Erste
"...Erdogan äußert sich zum Attentat von Christchurch - mit drastischen Vorwürfen an den Westen
11.33 Uhr: Recep Tayyip Erdogan hat nach dem Terror-Attentat in Neuseeland heftige Vorwürfe an die westlichen Nationan gerichtet. Die Weltsicht des Mörders breite sich im Westen "wie ein Krebsgeschwür" aus, kritisierte der türkische Präsident bei einer Trauerfeier für eine frühere Ministerin. Wenn der Westen nicht rasch Maßnahmen ergreife, würden "weitere Katastrophen" folgen, warnte er...."
====
Eindeutige, provokante Kampfansage!



====
"(11.03.

Partnerschaft mit Erdogan
11.39 Uhr: Wegen des Streits um Akkreditierungen für deutsche Journalisten sieht CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wenig Chancen für eine weitere Annäherung der Türkei an die Europäische Union. „Wir haben immer gesagt, wir sehen eine besondere Partnerschaft mit der Türkei“, sagte Kramp-Karrenbauer am Montag bei Welt.de. Wegen der Entscheidung der türkischen Behörden, unabhängige Journalisten nicht zu akkreditieren, entferne sich die Türkei aber aus diesem Prozess.
„Deswegen muss man in der Tat, wenn dieses Verhalten so weiter geht, darüber reden, ob es eigentlich Sinn macht, einen Prozess voranzutreiben, von dem ein Partner ganz deutliche Signale setzt, dass er in keinster Weise mehr oder kaum noch die entsprechenden Werte, die wir in Europa hochhalten, teilt.“"